Kunst und Cocktails – ein voller Erfolg!

FOTOS unter: http://h12.at/kunst-cocktails-wuk-wien-jaenner-2018/

Ein bunter Abend mit Beiträgen aus allen vier Zweigen, veranstaltet von der SchülerInnenvertretung der H12.
Über 300 Gäste genossen die künstlerischen Darbietungen, die toll zubereiteten Drinks und das Buffet.
Der Elternverein unterstützte das Event organisatorisch und übernahm das Ausfallsrisiko.
Es war großartig, herzliche Gratulation!

———

-Kunst und Cocktails-

Ein Abend.
Vier Zweige.
Und viele Stunden im Zeichen der Vielfalt der Hegelgasse 12.

Ein Komitee aus allen Zweigen, Klassen und Schulstufen unter der Leitung der SchülerInnen-Vertretung übernahm die Arbeit im Vorfeld der Veranstaltung, galt es doch, ansprechende Cocktails und ein großes Buffet, eine passende Location (in diesem Falle das WUK) und viele Kunstbeiträge aus allen vier Zweigen zu organisieren.
Außerdem musste die Werbetrommel gerührt und die gesamte Schule dazu angeregt und motiviert werden, sich künstlerisch-kreativ am „Cocktailabend“ zu beteiligen.
Dank der reibungslosen Zusammenarbeit aller Beteiligten gingen diese Arbeiten leicht von der Hand und nichts trübte die Vorfreude auf diesen spannenden und kunsterfüllten Abend.

Am 26. Jänner 2018 ab 20 Uhr war es soweit:
SchülerInnen der H12, viele Freunde und Verwandte sowie zahllose weitere Interessierte betraten den Veranstaltungsraum, welcher gefüllt war mit junger Kunst.
Filme, Photographien, Zeichnungen und Bilder, musikalische Live-Acts und Tanzeinlagen rückten die Kreativität der „Hegelgassler“ in den Mittelpunkt.
An diesem Abend wurde jedem und jeder die Möglichkeit geboten, die H12 als „Ein großes Ganzes“ zu sehen, die Grenzen der Zweige lösten sich auf und der gemeinsame Nenner aller Beteiligten wurde sichtbar – einfach Kunst zu sein.

L. Winifred Riermeier, 7D
Mitglied der SchülerInnenvertretung

„Requiem“ von W.A. Mozart

Dienstag, 13. März 2018/ 19.30 Uhr
Kirche St. Elisabeth, Sankt Elisabethplatz 9, 1040 Wien

Donnerstag, 15. März 2018/ 20.00 Uhr
Dom zu St. Stephan, 1010 Wien

Im März bringt der Chorus h12 die berühmte Totenmesse von W.A. Mozart in der Fassung von F.X. Süßmayr  gleich zweimal zum Erklingen.
Neben der wöchentlichen Probenarbeit hat sich der ca. 120-köpfige Klangkörper Ende Jänner zu einer intensiven Arbeitsphase ins niederösterreichische Seefeld/Kadolz begeben.
Wie schon in den vergangenen Jahren lassen es sich auch einige der „ehemaligen Hegelgassler“ nicht nehmen, bei einer Aufführung „ihrer Schule“ aktiv dabei zu sein.
Das orchestrale Fundament bietet in bewährter Form die Cappella hegeliana, bestehend aus Schülern/Schülerinnen der h12, sowie aus Eltern und Freunden unter der Leitung von Regine Koch.
Die Soli bestreiten hauptsächlich Lehrende aus dem Musikteam: Maria Pfistermüller (S), Julia Bayer (A), Florian Ehrlinger (T), Gast: Gebhard Heegmann (B).
Michael König rezitiert begleitende Texte.
Die Choreinstudierung wird von Gerhard Schneider, Theresa Sonnleitner und Johannes Hötzinger getragen.

Gesamtleitung: Gerhard Schneider